Die Tafel Gronau hat mit der Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland einen weiteren Schritt in Richtung Lebensmittelsicherheit gemacht. Der neueste Lieferwagen wurde mit einer speziell angefertigten mobilen Kühlbox, der sogenannten „VebaBox“, ausgestattet. Diese ermöglicht es, gerettete Lebensmittel noch besser zu lagern und zu transportieren.
Die feierliche Übergabe der Kühlbox erfolgte durch Bürgermeister Rainer Doetkotte und Ursula Paganetty vom Vorstand der Sparkassenstiftung für Gronau. Vorstandsmitglieder der Tafel, darunter Ute Wächtler und Manfred Lenz, nahmen die Kühlbox dankend entgegen. „Damit können wir die Qualität der Lebensmittel noch besser sicherstellen und unsere wichtige Arbeit effizienter gestalten“, so die Tafel in einer Mitteilung.
Die neue Ausstattung kommt vor allem bei der Abholung von Lebensmitteln aus den umliegenden Gemeinden und Städten zum Einsatz. Zwei Drittel der Gesamtkosten in Höhe von 12.000 Euro wurden durch die Sparkassenstiftung getragen, ein Beitrag, der maßgeblich zur Realisierung dieses Projekts beigetragen hat.
Mit der „VebaBox“ ist die Tafel Gronau bestens gerüstet, um weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung Bedürftiger zu leisten. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkassenstiftung und alle Beteiligten, die dieses Vorhaben möglich gemacht haben!