Die Tafel Gronau kann sich über einen nagelneuen Transporter mit Tiefkühlaufbau freuen, der den Fuhrpark der Einrichtung seit Kurzem verstärkt. Dieses Weihnachtsgeschenk wurde durch die Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie ermöglicht, die in diesem Jahr die Tafeln in Deutschland mit insgesamt 23 Millionen Euro gefördert hat. Auch die Tafel Gronau hatte sich erfolgreich um eine Förderung beworben.
Der neue Klein-Lkw wurde passend zur Weihnachtszeit an den Tafel-Vorsitzenden Manfred Lenz und Geschäftsführer Reiner Liedtke übergeben, die sich beide über die wertvolle Ergänzung freuen. Das Fahrzeug wird nun fester Bestandteil des Tourenplans und ermöglicht den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern eine noch effizientere Abholung und Auslieferung geretteter Lebensmittel. Damit verfügt die Tafel aktuell über insgesamt vier Fahrzeuge.
Die Anschaffung schließt eine wichtige Lücke im Fuhrpark, da in letzter Zeit ein Fahrzeug zeitweise angemietet werden musste, um die steigende Nachfrage bewältigen zu können. Die Tafel Gronau bedankt sich herzlich bei allen Förderern und Spendern, die dieses Projekt möglich gemacht haben.
Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, ist herzlich willkommen, insbesondere als Mitglied eines der Fahrerteams. Auch Spenden sind eine wertvolle Unterstützung, um die wachsende Zahl an Bedürftigen weiterhin zuverlässig versorgen zu können.